Samstag, 2. Februar 2013

Cool book or not?

Heute klingelte der Postbote und brachte mir ein Paket von jenseits des großen Teiches. Vor etwas mehr als einer Woche hatte ich mir das 2011er Jahrbuch von Coolminiornot geordert, denn einige meiner Arbeiten sind darin enthalten. Coolmini schreibt eigenständig die Mitglieder an, um sie zu bitten, Bilder für das Jahrbuch zu senden. Dieser Aufforderung bin ich im vergangenen Jahr das erste Mal nachgekommen - kein Fehler wie ich finde. Für 30$ kann man das Buch nun im Shop von Coolminiornot.com kaufen.

Vom Aufbau her ist es etwas unübersichtlich, denn durch die etlichen User, die alle namentlich (mit den Nicknames) im Register enthalten sind, ist das Inhaltsverzeichnis doch arg klein geworden - an sich folgt das Buch aber der Reihenfolge Fantasy, SciFi, Steampunk und historische Figuren. Hat man das erst einmal drauf, ergibt sich der Rest von selbst. Ich für meinen Teil, finde das Buch durchaus gelungen. Zwar sind einige Bilder etwas dunkel, alles in allem war es aber definitiv keine Fehlinvestition.

Today the postman brought me a package from the states. A little more than a week ago, I ordered coolminiornot's 2011 annual, as some of my works are in it. Cmon is writing to the artists and asks them, to send high-resolution-pictures for their annual. Last year I did so the first time - no mistake due to my opinion. For 30$ you can buy the book in the cmon shop. 

At first sight the register looks not very good, because the nicknames of the artists are written there in a really small typo. But if you understand the book, it is really easy to find something. It is divided in four themes: Scifi, fantasy, steampunk and historic figure. In my opinion the book is really good. Some pics are a bit dark, but I didn't regret buying it.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen